Jonathan von Däniken

Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich am Fusse des Pilatus, ausserhalb des Dorfes Schwarzenberg (LU). In dieser naturbelassenen Umgebung lernte ich die Natur mit allen ihren zauberhaften Elementen schätzen und sie zu pflegen.

 

Das hat mich dazu bewegt, eine Lehre als Landschaftsgärtner zu absolvieren, welche ich im Jahre 2009 erfolgreich abschloss. Nach beruflichen Erfahrungen und einem Sprachaufenthalt und Arbeitseinsatz in Neuseeland bildete ich mich 2013 zum Gärtner-Polier weiter. Danach sammelte ich bei verschiedenen Landschafts- und Gartenbauern Erfahrungen in den Bereichen Gartengestaltung insbesondere Naturgarten, Mauerbau, Teichanlagebau, Terrassenbau, etc. Um dazu meine Allgemeinbildung zu erweitern, bereitete ich mich für die Berufsmatura vor, die ich mit dem Schwerpunkt Biologie und Chemie im Jahre 2016 abschloss. Zurzeit befinde ich mich berufsbegleitend in der Ausbildung zum Bauführer.


Der Wunsch, mit meinen Kompetenzen und Vorstellungen im Bereich Gartenbau selbständig zu werden, wurde während der Jahre des praktischen Arbeitens in verschiedenen Gestaltungs- und Gartenbaubereichen immer grösser. So entschloss ich mich, meinen Traum der Selbständigkeit zu verwirklichen.

Mein Ziel ist, ein naturnahes Planen und Gestalten mit Ihnen zusammen realisieren zu können.

Qualifikationen

  • Dipl. Landschaftsgärtner

  • Dipl. Obergärtner «Polier»

  • Abschluss Berufsmaturität, Schwerpunkt: Biologie & Chemie

  • Bauführer i.A.

NATURNAH - Gartenbau GmbH

Moosstrasse 1

6003 Luzern

 

079 363 20 14

info@naturnah-gartenbau.ch    

© 2019 NATURNAH-Gartenbau GmbH

Logo Naturnah Gartenbau Luzern
  • Grau Facebook Icon